Posted by : Kalisi IX Montag, 21. November 2016




  • Die Episode beginnt im Kristallsaal und nachdem geklärt wurde, woher wir diesen Kristallsplitter haben, möchte Miiko alleine mit den Jungs reden. Alle gehen aus dem Raum, allerdings möchte wir wissen, worum es geht und wir folgen ihnen. Dazu gehen wir zu der Halle der Pforten.
  • Nachdem wir alle belauscht haben und von Leiftan dabei auch noch erwischt wurden, gehen wir mit Miiko zum Kristallsaal. Der Splitter wird dem großen wieder hinzugefügt. Daraufhin erscheint uns die Seele des Kristalls und verschwindet kurz darauf wieder. Was wohl eine Seltenheit ist und wovon wir nichts wissen. Die Diskussion beginnt, ob wir vielleicht etwas anderes, außer ein Mensch sind.
  • Wir sollen uns einem Test unterziehen. Dafür gehen wir in den Alchemieraum und helfen Ezarel bei den Vorbereitungen. Dazu müssen wir die Zutaten zusammen sammeln. Alles weitere dazu ist weiter unten aufgelistet. Wichtiger Hinweis! Man holt sich die Jungs zur Hilfe und wenn man deren Dialoge richtig beantwortet, kaufen sie einem die Zutat. Das spart Maana, denn sonst müsste man diese auf dem 'Katzen-Markt' holen. Nevra treffe ich Bibliothek und Valkyon in der Speisekammer.
  • Am Tor treffen wir Kero, der uns den Rat gibt, dass die Zypresse in der Lichtung zu finden ist. Dazu bewegen wir uns zur Lichtung der Zypressen. Dort belauschen wir Ykhar und Alajéa, ehe sie uns entdecken und nicht glauben, dass Miiko von unserer Anwesenheit bescheid weiß. Also gehen wir mit ihnen zurück. Nach dem Gespräch sind wir wieder im Wald und gehen zurück zur Lichtung.
  • Danach gehen wir wieder zurück zu Ezarel. Und dieser schickt uns noch einmal in die Bibliothek für ein paar Augen. Wir gehen wieder zurück und teilen ihm mit, dass wir nichts finden können. Nach dem Gespräch gehen wir wieder und warten, bis er fertig ist. 
  • Während Ezarel also sein Zeug zusammenbraut sprechen wir ein wenig mit den Einwohnern von Eldarya. Ich konnte fast überall jemanden finden, also einfach mal durchlaufen und jedem das Ohr voll quatschen. 
  • Nachdem das getan wurde, gehen wir wieder in den Alchemieraum und Ezarel verlangt von uns, dass wir Miiko dazu holen. Sie finden wir im Kristallsaal. In Anwesenheit der anderen unterziehen wir uns den Test und so überwältigt von dem Ergebnis verlassen wir schlagartig das H.Q.
  • Draußen treffen wir auf Mery, nach einem kurzen Gespräch werden wir auch von Kero gestört. Er teilt uns mit, dass Miiko uns viel zu sagen hat. 
  • Nach dem Theater bekommen wir ein Zimmer zugewiesen. Jamon zeigt es uns und für die Zimmer, müssen wir zu den Korridoren der Garden. Jamon zeigt uns unser wundervolles Zimmer und damit endet die Episode. 

Zutatenliste



Im Alchemieshop zu kaufen!




Bekommt man von Nevra. 
Und je nach Antwort holt er uns die Frucht
oder aber wir müssen mit der Marktkatze verhandeln.


Bekommt man von Valkyon. 
Und je nach Antwort gibt es uns eines davon 
oder aber ihr findet diesen hier in der Schmiede.








a) (Ezarel leise beobachten.)
b) (Ihn fragen, ob er Hilfe braucht.)
c) (Sich über Ezarels Schulter beugen.)

Ezarel: "HA ha HA"
a) Hör auf, dich über mich lustig zu machen. Es reicht mir langsam! 
b) Wie konnte ich nur darauf hereinfallen?
c) ...  (neutral)

Ezarel: "Meiner Meinung nach hättest du deine Laune besser in Zaum gehalten."
a) Laune? Du meinst ernsthaft, es ist nichts weiter als eine Laune? 
b) ... (neutral)
c) Entschuldige ...

Nevra: "Na eine Frucht, was sonst?"
a) Kannst du mir helfen, eine zu finden?
b) Weißt du, wo ich einen finden könnte?
c) Ich habe gar keine Ahnung. (Für die Zutat)

Nevra: "Rate mal."
a) Kero!
b) Mery!
c) Jamon!

Valkyon: "Ein scharlachroter Steinsplitter!"
a) Weißt du, wo ich so etwas finde?
b) Ja, das müsste doch ein roter Stein sein, oder? (Für die Zutat)
c) Was ist das?

Valkyon: "Ja, hin und wieder begegnet man ihnen."
a) Ich mag Feen gerne.
b) Was ist mit ihnen passiert?
c) Sind sie wirklich so klischeehaft, wie sie in meiner Welt beschrieben werden?

Ykhar und Alajéa: "ALAJEA!" "YKHAR!"
a) (Einschreiten)
b) (Nicht einschreiten)

Alajéa und Miiko:
a) Sagt mal, ist sie immer so?
b) Warum ist sie denn so aufgekratzt?
c) ... (neutral)

Ykhar:
a) (Sie danach fragen, was los ist.)
b) (Sie nichts fragen.)

Im Wald (Achtung!)
a) (Fragen, ob dort jemand ist.) (Episodenbild)
b) (Nachsehen, was sich im Gebüsch versteckt.)

Kero: "Ich hoffe nur, dass Ezarel endlich damit aufhört dich zu ärgern. Wenn nicht, wird er schon noch sehen, aus welchem Holz ich geschnitzt bin!"
a) Du würdest ihm echt die Meinung geigen?
b) Haha, ich kann mir nicht vorstellen, wie du ihm den Kopf wäscht.

a) (Sich direkt ins Labor der Alchemie begeben.) (Wir treffen auf ... Ezarel)
b) (Umkehren) ( Wir treffen auf ...Nevra)
c) (Noch ein bisschen warten.) ( Wir treffen auf ...Valkyon)

Hinterlasse einen Kommentar!

Abonniert die Posts | Abonniere die Kommentare

- Copyright © My-Eldarya - Date A Live - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -