Posted by : Kalisi IX Mittwoch, 23. November 2016



Symbolerklärung : 
☾ - Sinngemäß übersetze Dialoge aus dem französischen.





  • Wir gehen Miiko suchen, um ein anständigeres Zimmer zu bekommen. Im Kristallsaal ist sie nicht.Im Flur treffen wir auf Ykhar und nach dem Gespräch habe ich Miiko in der Bibliothek oder im Raum der Alchemie finden können.
  • Nach dem Gespräch mit Leiftan gehen wir in die Bibliothek und treffen dort Ykhar. Ziel ist es nun die anderen der Garde zu finden. Ezarel treffe ich ebenfalls in der Bibliothek, Alajéa in der Schmiede, Nevra im Alchemiezimmer, Valkyon unten im Verließ und Kero beim Refugium von Eel
  • Sobald wir alle zusammen haben, können wir dann in den Kristallsaal und noch einmal mit Miiko sprechen.
  • Daraufhin gehen wir in den Außenbereich und treffen am Brunnen Nevra, Ezarel an der Bogenallee,  und Ykhar am Tor.
  • Nachdem wir Ykhar mitgeteilt haben mit wem wir auf Mission gehen möchten gehen wir zurück in H.Q. und dort läuft sie uns erneut über den Weg. Miiko sucht uns. Dort kriegen wir von ihr ein Outfit.
  • Auf der Suche nach unserem Gruppenmitglied für die Mission gehen wir in die Bibliothek und treffen auf Nevra.
  • Im Gang zu den Zimmer treffen wir auf Kero.
  • Am Tor nerven wir kurz Jamon (Ich weiß nicht, ob das wichtig ist.)
  • Unten im Verließ treffen wir auf Nevra, Leiftan in der Bibliothek und Ezarel bei den Treppen zum Verließ.
  • Wenn man Ezarel als Missionspartner hat, geht man daraufhin zu ihm in den Raum. Allgemein besteht die Aufgabe den Missionspartner zu finden und ihn zu überreden. Wenn das geschafft ist, gehen wir in Richtung Stadt. Danach gehen wir raus, in Richtung Wald.
  • Wir gehen erst nach links und dann zurück nach rechts in die Lichtung zur Zypressen. Von dort aus können wir tiefer in den Wald. Nach einem kurzen Dialog gehen wir wieder zurück zum Waldrand. 
  • Plötzlich ertönen im Wald schreie und wir laufen wieder zurück. Zusammen mit unserem Partner finden wir das Kappa und eine Gestalt, die gerade versucht das Kleine Wesen anzugreifen. Wir wollen gegen diesen Blackdog kämpfen und uns werden Anweisungen gegeben. 
  • Nachdem alles geklärt und das Kappa gefunden wurde, gehen wir in das H.Q. zurück. Genauer genommen in den Kristallsaal. 
  • Das Kappa sollen wir in die Krankenstation bringen. Diese befindet sich in der großen Halle, über dem Ausgang. Danach gehen wir wieder zurück zu Miiko. Es scheint so, als müsse das Kappa nach Hause und dass wir es irgendwie nach Hause bringen sollen. So lange das in Planung ist, kümmern wir uns um den kleinen. Zusätzlich müssen wir ein paar Sachen zusammen suchen, Nahrung für das Kappe finden und Miikos Brief in die Speisekammer bringen. Zunächst gehen wir in die Speisekammer für den Brief. Danach dann einfach in Richtung Stadt und treffen auf  Leute, mit denen wir sprechen. Darunter auch Purreru! Dieser zeigt uns ein paar Futterarten für das Kappa und verschwindet. Bleibt nur noch das Kit. Dazu gehen wir durch das Tor, in den Wald und treffen dort auf einen der Jungs. Dieser zeigt uns dann, wo man dieses Kit finden kann. Nachdem die gesuchte Person beschrieben wurde gehen wir zum Tor. Dort treffen wir auf Chrome! Dieser gibt uns dann endlich das Set, so dass wir wieder zurück können zu Kero, in die Bibliothek.



Ykhar: (Im Bezug auf das Zimmer)
a) Heruntergekommen ... 
b) Das ist kompliziert ... 
c) Es gefällt mir nicht wirklich.

Ykhar: "Was? Findest du ihn etwa nicht süß?"
a) Dazu habe ich noch keine Meinung..
b) (Er ist wirklich süß...) Äh...
c) (Er ist nicht wirklich mein Geschmack...) Also...

Ykhar: "Hast du verstanden, was dein Auftrag ist?"
a) Ja... Glaub ich zumindest.
b) Nein, tut mir leid... ich habe zugehört, bin aber irgendwann nicht mehr mitgekommen.
c) Ähm... ich glaube, das waren mir zu viele Informationen auf einmal.

Ykhar:  (Die Wahl für das Episodenbild. Wähle den Jungen, mit dem du das Bild haben möchtest. Bei euch stehen dort andere Namen, was abhängig davon ist, wer euer Zimmer renoviert.)
a) Ich verstehe... Dann denke ich, dass ich Nevra um Hilfe bitten werde.
b) Ich verstehe... Dann denke ich, dass ich Ezarel um Hilfe bitten werde.

Ykhar:
a) (Zu ihr gehen und sie ansprechen)
b) (Nach ihr rufen)

Ezarel: "Das ist wirklich nicht lieb von ihr. Was für ein gemeines Mädchen!"
a) Ezarel...
a) Kannst du auch mal den Leuten ernsthaft zuhören?
b) Ich bin zwar nicht undankbar... 

Ezarel: "Warum hast du mir diese 'Qual' erspart?"
a) Ich wollte verhindern, dass du mir böse bist, weil ich dir diese Zusatzaufgabe aufbürde.
b) Ich war nicht sicher, ob du Geschmack hast.
c) Ich habe das zufällig entschieden... 

Ezarel:
a) ... Ykhar denkt, dass wir uns vielleicht anfreunden könnten?
b) ... Ich denke, du bist ein sehr 'gewissenhafter' Typ.
c) ... Ich kann mir vorstellen, dass es mit dir nie langweilig wird.
↳ Bei b) ist dann daraufhin a) positiv
↳ Bei c) ist dann daraufhin a) neutral

Ezarel: "Was führt dich zu der Annahme?"
a) Du scheinst dich gut mit Pflanzen auszukennen.
b) Nur so eine Ahnung...?
c) Schließlich bist du in der Absynth-Garde.

Ezarel: "Zum zweiten Mal, geht's noch? Ich bin nicht deine Busenfreundin oder hab ich da was verpasst?"
a) (Ezarel antworten)
b) (Nichts sagen)

Ezarel: "Geh nach links!"
a) (Nach rechts gehen.)
b) (Nach links gehen.)

Ezarel: "Das ist Dein Auftrag, also führe ihn auch zu Ende aus!"
a) (Ich verdrehte die Augen. Na schön, ich mach's ja.
b) Ist mir egal, ich weigere mich, das Ding anzufassen! (Episodenbild!)

Ezarel:
a) Wo bleibt die Pointe?
b) Danke, das ist nett von dir.
c) Du bist ja selten so... nett.

Ezarel: [ ☾ ]
a) Weißt du, eines Tages wirst du dich daran gewöhnen müssen ... 
b) Es ist schwierig Ausreden/Gründe zu finden, um mich zu hassen, oder?
c) Wie auch immer. Du/Sie haben gesagt, dass du ein guter Alchemist bist.


Nevra: "Du willst mir also wirklich weismachen, dass Miiko dir ein Zimmer gegeben hat, in dem ein Bett ohne Matratze steht?"
a) Habe ich denn bisher nicht die Wahrheit gesagt?
b) Natürlich, warum sollte ich lügen?
c) Ich wünschte, es wäre nicht die Wahrheit... 

Nevra: "Wer wäre das nicht an meiner Stelle?"
a) Oh ja, du ist so ein umwerfender...
b) Ich für meinen Teil würde mich in Bescheidenheit üben.
c) (Ich verdrehte die Augen.)

bei a) Nevra: "Ezarel färbt ja anscheinend schon auf dich ab."
a) Nein, ich bin einfach so.
b) Leider... Leider.

Nevra: "Eine neue Art von faelienne(?)." [ ☾ ]
a) Gut... 
b) Schlecht...
c) Ich weiß nicht... 

Nevra: "Gut möglich. Es kommt drauf an was du mir im Austausch dafür gibst." [ ☾ ]
a) Meine Dankbarkeit.
b) Eine Umarmung?
c) Ich weiß nicht, was willst du denn?

Nevra: [ ☾ ]
a) (Nicht dem Plan folgen)
b) (Nevras Plan folgen und den Köder spielen.) (Wichtig für das Episodenbild)

Nevra: "Kalisi, alles okay?" [ ☾ ]
a) Nein, nicht wirklich ... dein Plan war geradezu dumm, ich dachte ich würde sterben.  (Wichtig für das Episodenbild)
b) Wird schon ... aber mach' das nicht noch einmal!


Valkyon:
a) (Ich glaube, ich sollte ihn besser direkt um Hilfe bitten.)
b) (Ich glaube nicht, dass mein Problem ihn sonderlich interessiert... )
c) (Mh... wo soll ich nur anfangen?)

Valkyon: "Oh, das ist okay. Das ist sehr ausdrucksstark." [ ☾ ]
a) Hast du was dagegen?
b) Ein wenig, ja ...
c) Oh nein, ich bin normalerweise sehr ziemlich ruhig. 

Valkyon: "Habe ich etwas schockierendes gesagt?" [ ☾ ]
a) Ich glaube nicht, dass dus zugeben würdest, wenn du Angst hast.
b) Als ich dich das erste Mal gesehen habe dachte ich nicht, dass du Angst vor irgendwas hättest.
c) Du kannst ruhig zugeben, dass du vor etwas Angst hast, weißt du.

Valkyon:   [ ☾ ]
a) (Es ist mir egal, ich werde dir helfen!)
b) (Okay, ich bleibe zurück... )

Valkyon: "Was hast du dir dabei gedacht? Ich habe dir befohlen zurück zu bleiben!"  [ ☾ ]
a) Ich konnte ich nicht alleine lassen!
b) Ich ... (Er sieht wütend aus) (Episodenbild!)

Valkyon: "Ah..."
a) Welcher Spezies gehöre ich an?
b) Nicht so wichtig, vergiss es.
c) Lass uns über etwas anderes reden, okay?

Valkyon: "Du hast nicht versucht den Käufer für ihn wieder zu finden... "  [ ☾ ]
a) Kaufen?
b) Fliegen?
c) Leihen?

(Der Jungen, für den ihr euch entscheidet, mit dem könnt ihr dann nicht das Episodenbild am Ende haben! Also wählt jemanden, dessen Bild ihr auch nicht haben wollt.)

a) Na gut, ich möchte, dass Nevra sich um mein Zimmer kümmert...
b) Na gut, ich möchte, dass Ezarel sich um mein Zimmer kümmert...
c) Na gut, ich möchte, dass Valkyon sich um mein Zimmer kümmert..

Kero: "Achja, das hat sie mir erzählt. Du hast mir Angst eingejagt... Ich dachte schon, du hast ein ernstes Problem."
a) Tut mir leid, ich zieh dich gern ein bisschen auf.
b) Aber das ist doch furchtbar ernst!

bei a) Kero: "Du fängst schon an, Ezarel nachzueifern."
a) Vor allem möchte ich gerne das Kriegsbeil begraben.
b) Nein, ich versuche mich von ihm fernzuhalten.

Leiftan:
a) (Ihn stören)
b) (Ihn nicht weiter stören)

Miiko: "Kalisi, du kommst wie gerufen! Wir besprachen gerade, wie wir das Kappa wieder nach Hause bringen."
a) Was? Das hat Ykhar gar nicht erwähnt!
b) Könnte mir vorher vielleicht noch jemand diese Blackdog-Sache erklären?
c) Ähm... Okay, und wie stellen wir das an? 

Purreru:
a) (Den Löwenzahn nehmen)
b) (Den Rosenkohl nehmen)
c) (Die Salatgurken nehmen) (Habe ich gewählt, ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt.)

{ 26 Kommentare }

  1. Anonym1/12/16

    Hm, ich hatte so eben mit Ezarel das letzte von dir aufgeführte Gespräch gehabt und ich hab c genommen (c: Wie auch immer. Du/Sie haben gesagt, dass du ein guter Alchemist bist.), aber statt dass es stieg, sank der Wert bei mir. -,- Ich hab mich jetzt ehrlich gesagt drauf verlassen, dass diese Antwort richtig ist weil ich den Typen so gar nicht einschätzen kann... naja...
    Das solltest du also ändern. Es ist NICHT immer die richtige Antwort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war es positiv, wenn ich es so angegeben habe. Dann liegt es an deinem Lov'o'meter, nicht unbedingt an meiner Lösung. Wobei auch allgemein bekannt ist, dass sich Antworten auf verschiedene Lov'o'meter verschieden auswirken können. :) Kein Grund pissig zu sein. <3

      Löschen
  2. Anonym1/12/16

    Hat das einen Einfluss welchen Jungen man sein Zimmer einrichten lässt? Also das der Junge dann nicht mitkommt habe ich verstanden, ich meine ob es Einfluss auf das Zimmer hat? Auf die Gestaltung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym6/12/16

      ja jeder junge designet das zimmer anders

      Löschen
  3. Anonym1/12/16

    Als ich aus dem HQ gegangen bin haben wir Alajea getroffen die uns nach unserem Lieblings Gefährten gefragt hat aus unserer Welt

    Antworten:
    Vogel
    Hund
    Nagetier
    Reptiel

    ich habe Hund genommen
    ihr love o meter ist dabei gestiegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Reptil genommen und das fand sie besonders gut. Die Begründung: Reptilien sind Wassertiere und sie ist auch ein Wasserlebewesen. Gab ordentliche Pluspunkte bei ihr ;)

      Löschen
  4. Huhu, ich dachte mir, ich ergänze noch einen weiteren Dialog. Und zwar bin ich mit Nevra unterwegs auf dem Weg zu unserer Mission. Wir sind nun aus dem HQ raus, ich sage Nevra das ich mich für Nützlich finde, da ich jetzt die erste Mission habe :

    Nevra:
    Du denkst tatsächlich, dass du dich du durch einen Auftrag als Nützlich erweisen kannst?

    Antworten:
    a) Fang bloß nicht an zu reden wie Ezarel
    b)Naja...ja. Wodurch denn sonst?
    c)Na offentsichtlich nicht...

    Ich habe Antwort b genommen und es hatte sich nichts am LoM verändert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym17/12/16

      Ich hab a) genommen und es war positiv :)

      Löschen
  5. Anonym6/12/16

    Also, wenn ich das richtig gesehen habe, gab es bei dem Gespräch mit Miiko bei der antwort "a) Was? Ykhar hat das gar nicht erwähnt!" minus Punkte bei Ykhar. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Vielleicht kann man da mal drauf achten? :) Könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich vorher schon nciht so gut mir ihr stand :D

    AntwortenLöschen
  6. Anonym9/12/16

    Es gibt noch einen kleinen Dialog mit Valkyon.

    Valkyon: Nur eine Kleinigkeit.

    Wir: Soll ich dir helfen?
    oder.
    Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, kannst du es ja auch später erledigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe A genommen darauf kam bei mir die anwort
      (kann mich nur ungefähr daran erinnern was dort stand also bitte ned schlagen ^^)
      Valkyon :nein es geht schon es ist nur eine kleinigkeit
      nun haben wir wieder drei auswahlmöglichkeiten und wenn wir die möglichkeit wählen wo wir darauf bestehen ihm zu helfen
      "Ich bestehe darauf" war es ungefähr... dann kommen wir zu einem kurzen dialog und er zeigt uns seinen gefährten
      zudem sind die antworten auch positiv zumindest für mich ^^

      Löschen
  7. Hi. Wollte mal fragen ob man das Zimmer in Episode 6 neu wählen kann oder nicht?

    AntwortenLöschen
  8. Mirajane12/12/16

    Hallo, =)

    Also ich bin nun auf Mission mit Nevra und ich habe als Antwortmöglichkeit

    a).... Und du bist auch überhaupt nicht mein Typ !
    b)....und wenn ich mit dir aleine sein wolle, hätte ich dich einfach gefragt!
    c)....und sowieso bist ständig du es, der mit mir alleine sein will!

    Welche Antwort ist da die bessere ?

    Lg: Mirajane ^w^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym13/12/16

      ich habe antwort B genommen und mein LOM ist unverändert geblieben

      Löschen
    2. Bei mir ist das LOM bei Bum 5 gestiegen

      Löschen
    3. Ich habe auch B genommen und mein LOM ist um 5 gestiegen

      Löschen
  9. Hab noch ein Dialog mit Nevra, der nicht bei dir vorhanden ist.

    Wir sind immer noch auf der Suche nach dem Kappa und da stellt er mir die Frage: "Ob ich wirklich einen Auftrag erhalten habe. Er glaubt uns nicht und deshalb wirkt er etwas mies drauf. Er mag es nicht wenn man so tut als sei was wichtiges nur um in Begleitung mit ihm alleine sein zu wollen. Das haben viele Frauen vor uns auch so gemacht und das kann er nicht leiden."

    Anworten:
    a)... und du bist auch überhaupt nicht mein Typ.
    b)... und wenn ich mit dir hätte allein sein wollen, hätte ich dich einfach gefragt!
    c)... und sowieso bist du es, der ständig versucht, mit mir allein sein zu wollen.

    Ich habe Antwort b genommen. - +5

    AntwortenLöschen
  10. Weiterer Dialog zu Nevra:

    Nevra: Hey Anuev, was machst du hier?

    a) Nichts , das dich angeht
    b) Ich suche ein Navigations-Set
    c) Offenbar stehst du Alajea ziemlich nahe

    Ich habe Antwort C genommen --> +5 hat es bei mir gegeben.

    AntwortenLöschen
  11. Anonym30/12/16

    Ezarel: [ ☾ ]
    a) Weißt du, eines Tages wirst du dich daran gewöhnen müssen ...
    b) Es ist schwierig Ausreden/Gründe zu finden, um mich zu hassen, oder?
    c) Wie auch immer. Du/Sie haben gesagt, dass du ein guter Alchemist bist.

    Ich habe bei dieser Frage (LoM 25) Antwort c geklickt, was sich aber nicht positiv sondern negativ ausgewirkt hat.

    AntwortenLöschen
  12. Anonym4/1/17

    Nachdem ich mich für den Jungen entschied der mein Zimmer dekorieren sollte (Ezarel in meinem Fall) und bevor ich auf die Mission ging, hatte ich eine Unterhaltung mit Valkyon (LoM: 15) wo ich ihn fragte, ob er Familie hätte, worauf Valkyon mit "..." antwortete.

    Daraufhin gab es drei Antwortmöglichkeiten (genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben):
    A: Du beantwortest meine Frage nicht.
    B: Willst du nicht darüber reden?
    C: Sollten wir vielleicht noch einmal das Thema wechseln?

    Bei C setzt er einen (in meinen Augen) etwas herablassenden Blick auf aber das LoM bleibt gleich. Obwohl ich sagen muss, dass er mit dem Blick nicht schlecht aussieht ('v' )

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Kurze Frage :)
    Ich kann also nicht einen Jungen darum bitten mein Zimmer zu renovieren, mit dem ich später auch das Episodenbild bekommen will, weil ich es sonst nicht bekommen würde?
    Vielen Dank für deine ganze Arbeit und Mühe die du dir immer gibst :).

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    Ich habe einen dialog mit Kero der hier nicht mit aufgelistet ist:
    Kero: T-tut mir leid, du musst denken ich sei aufdringlich, aber...

    darauf wir:
    a) Ein bisschen vielleicht...
    b) Nein, keine Sorge

    ich hab b) genommen und am am lom hat sich nix geändert.
    er erzählt uns noch das er Miiko seeeehr gern hat ^^
    Ich zitiere: "Ich schwörs dir, wirklich. Ich liebe dieses Mädchen! Sie hat mir eine Chance gegeben, als viele andere es nicht getan hätten."
    Ich weis ja nicht wies euch geht, aber ich find das süß <3
    Leider erzählt er uns nix genaueres (zumindest noch nicht xD)

    AntwortenLöschen

- Copyright © My-Eldarya - Date A Live - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -